Der Heli Wettbewerb ist mit immerhin 6 Teilnehmern erfolgreich über die Piste gegangen.

Alle Fluggeräte haben die zwei Durchgänge ohne Blessuren überstanden. Ivo und Roman haben uns ein einfaches, aber gut zu bewertendes Programm zusammengestellt. Eine Spezialität war der Lastenabwurf zu Beginn des Parcours. Dafür hat Roman eigens einen Mechanismus konstruiert.

 

Alle Teilnehmer lagen nahe zusammen, niemand ist ab- oder sogar ausgefallen und die ersten drei der Rangliste bekamen eine der begehrten Urkunden :-)

Ich bin sicher, der Anlass hat uns Spass gemacht. Es tut jedem mal gut, wenn er sein Fluggerät durch ein vorgegebenes Programm steuern muss. Ist doch noch etwas anderes, als einfach wild umher zu fliegen.

Walti

Zur Gallerie Heli Contest 2014

Die nächsten Anlässe

No events found

Mitteilungen

Mitteilungen 2023-01

Die Mitgliederliste 2023 ist jetzt unter Adressliste zu finden

Neues Flugreglement 2021

Liebe Kollegen das neue Flugreglement ist zum Download bereit. Die Inhaltsseiten sind angepasst:

PDF Download

Die Änderungen können hier angesehen werden: https://draftable.com/compare/FOOdTisNIHIZ