Berichte

Entsteinen neuer Piste

Am Samstag 22. September sind ca. 20 Mitglieder der MGUL von nah und fern, dem Aufruf unseres Platzwartes Kurt gefolgt und haben sich auf dem Feld der neuen Piste eingefunden. In stundenlanger Arbeit wurde das Feld, auf welcher die neue Piste entstehen soll entsteint. Danach wurden grössere Unebenheiten ausgeglichen und das Feld gewalzt.

Im Anschluss gab es noch die verdiente Verpflegung.

Herzlichen Dank allen welche mitgeholfen haben, sei es auf dem Feld oder mit Maschinen welche uns zur Verfügung standen!

 

Pisten Entsteinen 2018

 

Besprechung bei Sturm - Solaranlage wieder in Betrieb

Besprechung bei Sturm

Am Donnerstag 31. Mai haben sich die Mitglieder der Arbeitsgruppe Piste auf dem Blätz getroffen um die Umstellung auf den "Flugbetrieb West" zu besprechen. Das Wetter zeigte sich am Anfang von der besten Seite. Bis alle Mitglieder der Arbeitsgruppe anwesend waren, sollte es aber länger dauern. Die angekündigten Gewitter sind dann auch aufgezogen. Das Zelt für das einlagern unserer Gerätschaften musste zum Schutz der sintflutartigen Regenfällen aufgesucht werden. Die Besprechung musste kurrzeitig sogar unterbrochen werden, da der Niederschlag so heftig war und man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat.

Wie Ihr aus der letzten Mitgliederinfo entnehmen konntet, konnten wir trotzdem noch zu einer Entscheidung gelangen. Weitere Infos dazu in Mitgliederinfo 2018/02.

Solaranlage wieder in Betrieb

Nachdem für das Winterquartier die Solaranlage abgebaut werden musste, gab es keine Clubeigene Lademöglichkeit mehr. Graziano Bulla hat in Eigenregie eine Konstruktion für die Solaranlage erstellt. Am Samstag 27. Mai, unter Mithilfe von Kollegen wurde die Solaranlage am Clubwagen montiert. Weitere Optimierungen, wie ein Wetterschutz folgten.

Pistenverschiebung

Liebe Kollegen 

Letze Woche habe ich euch über die laufenden Vorbereitungen für die Pistenverschiebung informiert. Heute darf ich verkünden, dass bereits die gesamte Infrastruktur gezügelt werden konnte!

Die Vorbereitungsarbeiten sind derart gut gelaufen, dass wir gestern den Schopf abbauen und auch gleich das ganze Material und den Wagen (ja er fährt noch !) ins Winterquartier zügeln konnten. Dank etlicher Meldung von Freiwilligen, bereits zu den Vorbereitungen, war kein Mitgliedergrossaufgebot mehr notwendig.

en Gruess
Martin

Weitere Fotos der Arbeiten: Pistenverschiebung 2017

MGUL am Badifest in Glattfelden 7.-9. Juli 2017

Liebe Mitglieder

Zuerst möchte ich einfach allen Piloten und Helfern ganz herzlich im Namen unseres Vereins MGUL danken. Es war von A-Z ein gelungenes Fest und der Wettergott hat es gut mit uns gemeint. Wir vom MGUL konnten uns von unserer besten Seite präsentieren, sei es mit manchmal atemberaubenden Flügen, mit wunderschönen Flugzeugmodellen oder beim Basteln von Fliegern mit den Kleinen. Es hat einfach alles gestimmt, die gute Stimmung, kein Unfall oder gröbere Materialschäden. So auf einen Anlass zurückschauen zu dürfen, einfach herrlich.

Nochmals besten Dank an alle, die zu diesem wunderbaren Erlebnis beigetragen haben. Damit meine ich auch Oski Gwerder, das Baugeschäft Hüppi, die Garagen Iten und Uhlig und andere mehr.

Damit ihr alle einen Eindruck vom Fest oder eine erste Erinnerung bekommt, füge ich ein paar Fotos per Anhang bei.

Herzlich

Ludwig Niederer
Präsident MGUL

 

Zur Gallerie Badifest 2017

Die nächsten Anlässe

No events found

Mitteilungen

GV Protokoll aufgeschaltet

Das Protokoll der GV 2018/19 ist im Mitgliederbereich aufgeschaltet.

Mitgliederinfo neu im geschützten Bereich

Liebes Vereinsmitglied

Der Vorstand hat sich dazu entschieden, dass wir die Mitgliederinfo in den geschützten Bereich verschieben. Wenn Du Dich unter dem Menüpunkt Mitglieder anmeldest, wirst Du neu alle Mitgliederinfos sehen.

Falls Du den Benutzername und oder das Passwort nicht mehr weisst, schreib kurz eine e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.