Berichte

Habt Ihr Bilder oder Videos...

...vom Blätz oder einem gemeinsamen Fliegen in den Alpen oder im Modellflugurlaub? Teilt diese mit uns! Ein Mail an mich marcel.haldimann(at)bluewin.ch vielleicht ein paar Zeilen dazu was Ihr erlebt habt und die Kollegen haben auch etwas davon!

Videos von Martin Gassmann. Ältere und ein neuer von diesem Winter...

Entsteinen neuer Piste

Am Samstag 22. September sind ca. 20 Mitglieder der MGUL von nah und fern, dem Aufruf unseres Platzwartes Kurt gefolgt und haben sich auf dem Feld der neuen Piste eingefunden. In stundenlanger Arbeit wurde das Feld, auf welcher die neue Piste entstehen soll entsteint. Danach wurden grössere Unebenheiten ausgeglichen und das Feld gewalzt.

Im Anschluss gab es noch die verdiente Verpflegung.

Herzlichen Dank allen welche mitgeholfen haben, sei es auf dem Feld oder mit Maschinen welche uns zur Verfügung standen!

 

Pisten Entsteinen 2018

 

Besprechung bei Sturm - Solaranlage wieder in Betrieb

Besprechung bei Sturm

Am Donnerstag 31. Mai haben sich die Mitglieder der Arbeitsgruppe Piste auf dem Blätz getroffen um die Umstellung auf den "Flugbetrieb West" zu besprechen. Das Wetter zeigte sich am Anfang von der besten Seite. Bis alle Mitglieder der Arbeitsgruppe anwesend waren, sollte es aber länger dauern. Die angekündigten Gewitter sind dann auch aufgezogen. Das Zelt für das einlagern unserer Gerätschaften musste zum Schutz der sintflutartigen Regenfällen aufgesucht werden. Die Besprechung musste kurrzeitig sogar unterbrochen werden, da der Niederschlag so heftig war und man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat.

Wie Ihr aus der letzten Mitgliederinfo entnehmen konntet, konnten wir trotzdem noch zu einer Entscheidung gelangen. Weitere Infos dazu in Mitgliederinfo 2018/02.

Solaranlage wieder in Betrieb

Nachdem für das Winterquartier die Solaranlage abgebaut werden musste, gab es keine Clubeigene Lademöglichkeit mehr. Graziano Bulla hat in Eigenregie eine Konstruktion für die Solaranlage erstellt. Am Samstag 27. Mai, unter Mithilfe von Kollegen wurde die Solaranlage am Clubwagen montiert. Weitere Optimierungen, wie ein Wetterschutz folgten.

Pistenverschiebung

Liebe Kollegen 

Letze Woche habe ich euch über die laufenden Vorbereitungen für die Pistenverschiebung informiert. Heute darf ich verkünden, dass bereits die gesamte Infrastruktur gezügelt werden konnte!

Die Vorbereitungsarbeiten sind derart gut gelaufen, dass wir gestern den Schopf abbauen und auch gleich das ganze Material und den Wagen (ja er fährt noch !) ins Winterquartier zügeln konnten. Dank etlicher Meldung von Freiwilligen, bereits zu den Vorbereitungen, war kein Mitgliedergrossaufgebot mehr notwendig.

en Gruess
Martin

Weitere Fotos der Arbeiten: Pistenverschiebung 2017

Die nächsten Anlässe

No events found

Mitteilungen

Mitgliederinfo 2019

Im Mietgliederbereich findet Ihr die erste Mitgliederinfo 2019 von unserem Präsidenten. Zu den Mitgliederinfos

GV Protokoll aufgeschaltet

Das Protokoll der GV 2018/19 ist im Mitgliederbereich aufgeschaltet.