Zusammen mit Werni und einigen "Zürchern" waren wir über Pfingsten und die Woche danach zu Gast im Hotel Glocknerhof, Drauntal.

 

Das Hotel befindet sich in Oberkärnten nähe Villach und ist in knapp sechs Stunden Autofahrt erreichbar (via Innsbruck - Kitzbühl - Felberntauern)

Es bietet alles was das Modellfliegerherz begehrt, sogar gute Chancen für Flugwetter, weil das Gebiet auf der Alpensüdseite liegt. Während 14 Tagen konnte an sämtlichen Tagen geflogen werden, und das mitten im Juni! Einzig die hohen Temperaturen in der ersten Woche sorgten dafür, dass am Mittag die Siesta etwas ausgedehnt wurde. Aber bei der Holländerin mit den 700 Biersorten konnte man sich unter schattigen Bäumen perfekt abkühlen.

Unmittelbar beim Hotel befindet sich ein eigener Modellflugplatz, der nicht nur für Seglerschlepp ideal geeignet ist. Im Prinzip können alle Modelle geflogen werden, sogar Schulung wird angeboten (der Nachtportier ist tagsüber Fluglehrer!)

Es gibt in der Umgebung weitere Modellflugplätze sowie einen bewilligten Startplatz am Hang, der nach etwa 20 Minuten Autofahrt erreicht werden kann. Auch dort gibt es unterwegs ein kleines Beizchen (Campingplatz) wo man charmant und mit Produkten aus dem eigenen Betrieb versorgt wird.

Wer gluschtig wird und nähere Informationen möchte, geht am besten auf die Webseite: Glocknerhof

Mir hat's auf jeden Fall Spass gemacht und falls der Rummel nicht zu gross wird gehe ich gerne wieder.

Walti

Zur Gallerie Modellflugferien 2014

Die nächsten Anlässe

No events found

Mitteilungen

Mitteilungen 2023-01

Die Mitgliederliste 2023 ist jetzt unter Adressliste zu finden

Neues Flugreglement 2021

Liebe Kollegen das neue Flugreglement ist zum Download bereit. Die Inhaltsseiten sind angepasst:

PDF Download

Die Änderungen können hier angesehen werden: https://draftable.com/compare/FOOdTisNIHIZ